St. Martin, Theater, Advent und Weihnachten in der Grundschule Woringen 2022

Herzlichen Dank an die Mitglieder des Elternbeirats, die auch in diesem Jahr wieder am 11. November Schüler und Lehrer mit köstlichen Martinsgänsen beglückten.

Ein besonderes Erlebnis für alle Kinder war der Besuch des Memminger Stadttheaters am 17. November. Den Schauspielern gelang es, uns in die Welt von Aschenputtel zu versetzen. Danke an den Elternbeirat, der sich an den Kosten für Bus und Eintritt beteiligte.

Jeden Montag im Dezember versammelten sich die Kinder der Grundschule in der Aula um den Adventskranz. Mit Liedern und kleinen Aufführungen der Klassen 1 bis 4 wurde uns das Warten auf Weihnachten verschönt. Bestimmt werden wir im nächsten Jahr dazu auch wieder die Eltern dazu einladen können!

Wie jedes Jahr, so besuchte uns auch diesmal wieder der Heilige Nikolaus. Endlich konnten wir den berühmten Bischof wieder in unserer Aula begrüßen - mit fröhlichen Lidern und einem kleinen Theaterstück der Klasse 4a!

Vielen Dank für die schönen Geschenke!

Woringer und Zeller Blasmusik

Kurz vor den Sommerferien war es wieder soweit: Die Woringer und Zeller Musikanten besuchten unsere Schule, um mit schwungvoller Musik und später in Kleingruppen den Schülern ihre Instrumente vorzustellen.

Begeistert sah man da die Kinder von der 1. bis zur 4. Klasse wie sie Posaune, Querflöte, Trompete, Schlagzeug, Tenorhorn, Tuba, Klarinette und Piccoloflöte ausprobierten - jeweils unter fachkundiger Anleitung.

Kinder für Musik zu begeistern und manche soagr zum Erlernen eines Instruments zu motivieren, ist unglaublich wichtig - vor allem nach diesen traurigen Zeiten von Schulschließung und Lockdown.

Herzlichen Dank an die vielen Mitwirkenden!

 

Unsere Aktionen

Weihnachtspakete

In diesem Jahr haben die Kinder jeder Klasse wieder zusammen fleißig Geschenke für bedürftige Familien in unserer unmittelbaren Nachbarschaft gepackt.

Wie viel Freude und schöne Überraschungen stecken wohl in diesen großen Paketen? Herzlichen Dank an die vielen Eltern, die diese Aktion so großzügig unterstützt haben und an den Elternbeirat für die professionelle Organisation!

 


Nikolaus 2021

Das war eine gelungene Überraschung! Nach der Pause im Schnee stellten sich die Kinder wie gewohnt vor der Schule auf, als es plötzlich läutete und der Heilige Nikolaus mit Ruprecht und Schlitten um die Ecke bog! Für jede Klasse fand er lobende und mahnende Worte und natürlich gab es auch wieder "echte" Schoko-Nikoläuse! Danke, lieber Nikolaus!