< Woringen anno 1980
13.03.2023

Glasfaserausbau in Woringen

Alle Informationen zu LEONET

Die gesamte Kommune Woringen könnte schon sehr bald zukunftssicheres Hochgeschwindigkeitsinternet bis in die Gebäude hinein erhalten. Mit der Verwaltungsgemeinschaft Bad Grönenbach hat das bayerische Telekommunikationsunternehmen LEONET Ende Januar eine Kooperation unterzeichnet. Glasfaser soll bis in jedes Haus verlegt werden. LEONET würde den Ausbau eigenwirtschaftlich realisieren. Das bedeutet: die Gemeinde spart sich im Vergleich zu einem staatlich geförderten Ausbau viel Zeit und sehr viel Geld. Voraussetzung: es müssen genügend Bürgerinnen und Bürger mitmachen.

Am 22. März startet die LEONET mit der zweimonatigen Vorvermarktung.

LEONET Mitarbeiter werden bis zum 22. Mai 2023 die Bürgerinnen und Bürger zu Hause besuchen und beraten. Sie werden sich bei Bedarf ausweisen.

Jeweils montags besteht von 16 bis 18 Uhr ebenfalls die Möglichkeit, sich im Rathaus (Memminger Str. 1) informieren und beraten zu lassen.

Die Gemeinde unterstützt das Vorhaben von LEONET, die Kommune mit Glasfaseranschlüssen auszustatten. Bürgermeister Jochen Lutz sagt: „Ich bin froh, dass der Glasfaserausbau jetzt angepackt wird. Ich kann nur jeder Eigentümerin, jedem Eigentümer dringend empfehlen, sich einen Hausanschluss legen zu lassen.“

Weitere Informationen: leonet.de/woringen

Weitere Beratung:

• service(at)leonet.de oder
  • 0800 8045 845 oder
  • über den Vertriebspartner der LEONET in Memmingen: edv-Krüger, Kalchstraße 26, 08331-9853 809 oder
  • in Leutkirch: Der CAREcom Handy Shop, Marktstr. 13; oder
  • in Füssen: Phone Center, Reichenstraße 9, 0176 79797077 Öffnungszeiten jeweils Mo – Fr 10 bis 18 Uhr, Sa 10 – 14 Uhr

Über LEONET:

Das bayerische Telekommunikationsunternehmen plant, baut und betreibt seit bald 15 Jahren schnelle Netze für das Internet. Es ist ein expandierendes mittelständisches Unternehmen mit rund 150 Mitarbeiter:innen. Die Glasfasernetze der LEONET versorgen über 80.000 Haushalte und Gewerbe in 190 Kommunen.