< Flüchtlinge aus der Ukraine
04.10.2022

Woringen hilft

Friede den Menschen in der Ukraine

Die Heimatstadt unserer Woringer Bürgerin Alina Karrer ist die Stadt Berdytschiw in der Ukraine, ca. 192 km südwestlich der Hauptstadt Kiew.

Der Krieg hat Berdytschiw bereits voll erreicht. Die Auswirkungen für die Bewohnerinnen und Bewohner sind katastrophal.

Auf die Initiative der Familie Alina und Karl-Heinz Karrer, Jasmin Thiele aus Benningen und des Bauunternehmens Otto Birk aus Aitrach, den Menschen direkt vor Ort zu helfen, hat sich bereits eine unglaublich große Hilfsgemeinschaft zusammengefunden.

Bei der Zimmerei Karrer werden seit Kriegsbeginn Hilfsgüter gesammelt, sortiert und für die Fahrt in die Ukraine vorbereitet.

Alina Karrers Vater Nikolai und Bekannte der Familie holen die Hilfsgüter in Woringen ab und bringen sie direkt nach Berdytschiw. Somit ist gewährleistet, dass die Hilfe auch direkt bei den Menschen vor Ort ankommt.

Alle wichtigen Informationen findet man hier: Download flyer